HAUX Maschinenbau GmbH

HAUX Maschinenbau GmbH

Unternehmen

Branche:
Maschinenbau
Mitarbeiter:
Umsatz:

Unternehmensbeschreibung

HAUX Maschinenbau GmbH ist führend was den Markt der Hochleistungs-, Nuten- und Spitzenschleifmaschinen für die Produktion von Schneidwerkzeugen anbelangt.

Zahlreiche namhafte Hersteller von Spiral- und Gewindebohrern, Schneidwerkzeugen und Zulieferer aus der Autoindustrie vertrauen auf die Qualität der Schleifmaschinen von HAUX.     

Entwickelt wurde die HSG-Technologie Ende der 60er Jahre von Dr. Konrad Gühring. Ab 1970 erfolgte dann die erste Anfertigung von HSG-Nutenschleifern bei Firma Gottlieb Gühring. 1984 Gründung der Guehring Automation, die HSG-Anwendungen für die unterschiedlichsten Branchen entwickelte. Ab 1997 wurde die Technologie unter dem Namen Karl Haux weitergeführt. 2012 erfolgte die Umfirmierung als HAUX Maschinenbau GmbH.

Wir bieten laufend interessante und praxisnahe Projekte für Studenten, sei es im Zuge eines Praxissemesters, einer Abschluss-/Projektarbeit oder einer längerfristigen Beschäftigung als Werkstudent.

Initiativbewerbungen sind selbstverständlich jederzeit willkommen.

Karriere Homepage des Unternehmens