Praktikant (m/w) im Personalrecruitinteam der Allianz in Stuttgart

Praktikum

Unternehmen: Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Standort: 70182 Stuttgart

Gesuchte Fachrichtungen:

Unternehmensbeschreibung

Vertreten an den Standorten: Stuttgart, Freiburg, Göppingen, Heilbronn, Karlsruhe, Offenburg, Reutlingen und Ulm

Einstiegsmöglichkeiten: Traineeprogramm Sales Management / Praktikum

 

Die Allianz: Eine Erfolgsgeschichte von 1890 bis heute. EIn weltweites Netzwerk von 250 operativ tätigen Gesellschaften in mehr als 70 Ländern. Rund 85 Millionen Kunden weltweit. Unser Kerngeschäft: Versicherung, Vorsorge, Vermögen.
Für Ihre Karriere bei der Allianz bedeutet das: eine Welt voller Chancen und Möglichkeiten.

 

 

 

Tätigkeiten / Anforderungen

Stellenprofil Neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln, wertvolle Kontakte knüpfen und dabei noch Geld verdienen: Das klingt für Sie nach einem guten Plan?
Dann sollten wir uns im Rahmen eines Praktikums kennenlernen! Aufgaben

Kaffee kochen Sie bei uns nur für sich selbst. Sie unterstützen unser Team bei allen Aktivitäten rund um das Personalrecruiting und die Personalbetreuung im Vertrieb.

Zu Ihren Aufgaben gehören z. B.:

  • Organisation und Unterstützung im operativen Bewerbermanagement – von der Ausschreibung bis zum Assessmentcenter

  • Bewerberscoring und Kontaktaufnahme zu potentiellen Verkäufern und Teilnehmern in den Absolventenprogrammen über die sozialen Medien

  • Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Bewerber und Mitarbeiter

  • Entwicklung und Umsetzung von neuen Ansätzen im Personalrecruiting

  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten / Sonderaufgaben

Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen

  • Sie sind immatrikulierte/r Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahem Studiengang (im Grund- oder Hauptstudium) und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalwesen und Recruiting mit.
  • Nicht nur für den Bewerberkontakt und die Mittagspause bringen Sie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Flexibilität mit und arbeiten gerne im Team.  
  • Sie arbeiten gerne selbständig, strukturiert und meistern das anspruchsvolle Pensum durch eine gute Selbstorganisation.
  • Die Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) ist für Sie selbstverständlich und Sie haben darüber hinaus eine Affinität zu digitalen Medien und Themen.

 

Zusätzliche Informationen

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Vergütung

800-1000 Euro

Beginn / Dauer

Beginn: 01.03.2020
Dauer: 6 Monate

Sonstige Informationen des Unternehmens

Zusätzliche Informationen

Bewerbungszeitraum: 07.11.2019 bis 29.02.2020

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf karriere.allianz.de.

Haben Sie Fragen? Frau Daniela Haffner, Mail: daniela.haffner@allianz.de, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle.

Zur Bewerbung geht's hier: https://www.allianz-vertrieb.de/vd-stuttgart